Referenzen von Absolventen

Sonja Stickler

Wien

Der Kurs hat mir von seinem/r Aufbau, Intensität, Nachvollziehbarkeit und auch Internationalität sehr gut gefallen.

Die einzelnen Kursmodule sind sehr praxisorientiert aufgebaut und vermitteln zusätzlich auch wesentliches Theoriewissen.

Ich konnte mein schon vorhandenes Basiswissen fachlich fundiert ergänzen und so mein Start Up Unternehmen "So!Designvienna".

so-designvienna.com

Nadja Anneliese Strauß

Puch bei Hallein

Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der Interesse an Raumgestaltung und Innenarchitektur zeigt. Der Kursaufbau ist genial und führt Schritt für Schritt an die Aufgaben heran.

Ich bin begeistert und überlege, auch die fortgeschrittenen Module zu absolvieren!

@nadjaa.strauss

Mag. Petra Horn

Oberösterreich

Hallo!

Der Kurs bietet einen ersten, sehr umfangreichen und sehr gut strukturierten Einblick in die Welt des Interior Designs. Jedes einzelne Modul war interessant und ich habe viel gelernt.

Es war eine sehr schöne, inspirierende Zeit, die für mich persönlich und für meine Überlegungen, im Interior Design Fuß zu fassen, sehr wichtig war.

Unter moodroom.at seht ihr meine Arbeiten und wer weiß, was in Zukunft noch dazukommen wird.

Viel Erfolg und Spaß!

thecrewforyou.com

@thecrewforyou

Karin Wolsegger

Bad Vöslau

Mir persönlich hat der Kurs noch deutlicher gezeigt, wie sehr ich das Thema "Interior Design" liebe. Deshalb möchte ich mich auch weiterhin in diesem Bereich weiterbilden und in den nächsten Jahren in diesem Bereich Fuß fassen.

Meinem Tutor Lauren danke ich für die angenehme Zusammenarbeit. Ich habe zum ersten Mal einen Online-Kurs gemacht und bin erstaunt, wie gut das funktioniert hat. Beim nächsten Mal würde ich jedoch intensiver mit meinem Tutor zusammen arbeiten und mich eher trauen, Fragen zu stellen.

Schön, dass ich neue Erfahrungen sammeln konnte. Kann dieses Modul nur weiterempfehlen! Würde es sofort wieder machen! Top Unterlagen - Top Informationen!

Flora Haginger

Wien

Ich bin mehr als froh, diesen Kurs gemacht zu haben!

Man bekommt einen kompletten Überblick über mitunter die kleinen Dinge in der Innenarchitektur, auf die man Acht geben muss. Sehr toll fand ich auch die eigenständige Einteilung des Arbeitens, wobei mich auch Meilensteine (z.B. Fixtermine für Abgaben) nicht gestört hätten.

Auch über meine Tutorin Lena Seifert kann ich nur Gutes sagen, sie war immer sehr freundlich und hat rasch auf meine Fragen oder Anmerkungen geantwortet und mir hilfreiche Tipps gegeben.

Jedem, der Interesse an der Innenarchitektur hat, kann ich diesen Kurs nur ans Herz legen, denn er ist eine super Ausbildung, die denke ich einige (und hoffentlich auch bald mich) schon sehr weit gebracht hat. :)

Markus Siedler

Wildschönau

Sehr interessanter Kurs mit vielen Anregungen und Eröffnung von kreativen Möglichkeiten. Mir hat der Kurs sehr gutgefallen und hilft mir auch sehr für meine Selbständigkeit. Die Tutorin hat mir sehr gute Tipps gegeben und ist mir bei Fragen zur Seite gestanden.

Der Kurs ist spannend, man freut sich immer auf das jeweils neue Modul. Danke!

Tanja Dobovicnik

Wien

Ich habe schon lange nicht so viel Spaß, wie bei dem Kurs, gehabt.

Unterlagen sind klar und profesionell vorbereitet. Die Module sind auf verschieden Themen gut aufgeteilt. Die Aufgaben sind interessant und vorbereiten dich für eine weitere Arbeit.

Meine Tutorin war super toll, immer vorbereitet zu helfen oder verwendbare Tipps mit mir zu teilen. Die gesamte Kurs ist super geplant und man kann sich wirklich selbst organisieren und die Module in dem eigenen Tempo machen.

Daniela Unterkofler

Radfeld

Sehr interessanter und lehrreicher Kurs. Werde ihn sicher weiterempfehlen. Die Module sind sehr übersichtlich gestaltet und die Tipps der Tutoren sind prima. Es war immer wieder eine Freude die Module zu lesen, lernen und ausarbeiten.

Ich konnte das erlernte direkt in meine Arbeit einfließen lassen. Bei 3D Visualisierungen ist ein Gespür für Interieur unumgänglich. Und das wurde in diesem Kurs super übermittelt.

Vielen Dank

ansichts-sachen.at

Facebook

Daniela Gilhofer

Oberösterreich

Schon lange spielte ich mit dem Gedanken eine Ausbildung im Bereich Inneneinrichtungsdesign zu machen. Zeittechnisch war es jedoch schwer eine Ausbildung neben meiner Arbeit zu vereinbaren, ich wurde schließlich durch Zufall auf das IFI Aufmerksam und habe die Chance genutzt ein Onlinestudium zu beginnen, sich die Zeit selber einteilen und das Ganze ohne größeren Druck absolvieren zu können war für mich die ideale Gelegenheit endlich auf diesem Gebiet tätig zu werden und Fuß zu fassen.

Die Module sind verständlich aufgebaut und man erhält einen Umfassenden Einblick in die Welt der Architektur und Design. Die Arbeitsaufgaben sind eine gute Übung und man hat die Möglichkeit sich so richtig Kreativ zu entfalten.

Seit ich diesen Kurs mache, gehe ich mit anderen Augen durchs Leben, ob in Restaurants, beim Schlendern durch die City, wenn ich zu Besuch bei Freunden bin aber auch in meinen eigenen 4 Wänden - jedes Detail wird anders wahr genommen, alte Häuser, neue Gebäude bekommen einen anderen Stellenwert, werden analysiert und unbewusst bewertet.

Meine Tutorin hatte immer ein offenes Ohr für mich und ist mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Meine Liebe zu diesem Thema wurde dadurch noch größer und ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben.

Kristine Staudenmayer

Zell am See

Der Online Kurs für Innenarchitektur erfasst einen großen Wissen, anfangen von Geschichte bis zu Detail, Material, Farbkunst bis zu Kundenservice und den Weg in die Selbständigkeit.

Es macht viel Spaß, die Monatsthemen sind sehr interessant und sehr schön und inspirierend Präsentiert.

Ich bin sehr froh über meine Entscheidung diese Ausbildung zu absolvieren getroffen haben und dadurch die Bestätigung und Motivation für meinen Hobby den ich immer mehr ins Berufsleben integriere und den Ziel das als meine Hauptbeschäftigung gesetzt habe.

Viel Spaß auch Euch!

@kristine.staudenmayer

Carmen Rosa Dallarosa

St. Johann in Tirol

In diesem Kurs konnte ich sehr viele neue nützliche Dinge bezüglich Innenarchitektur lernen!

Ich habe mich zu diesem Kurs entschlossen, da ich mir nicht sicher war ob die Innenarchitektur meine Zukunft sein soll, doch nach diesem Kurs bin ich mir zu 1000% sicher! Der Kurs hat mir gezeigt wie faszinierend und fesselnd die Innenarchitektur ist.

Ich kann jedem, der sich für diesen Bereich interessiert, diesen Kurs nur wärmstens empfehlen, denn mir hat er die Türen für meine Zukunft geöffnet! Dankeschön auch an meine Tutorin Lauren für die Unterstützung und die immer positivem und lehrreichen Feedbacks!

Dominique Lieber

Siezenheim

Der Kurs war genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Man lernt unglaublich viel über die verschiedenen Themen der Innenarchitektur. Ich habe die 12 Module in 2 Monaten gemacht, weil es mir einfach so viel Spaß gemacht hat.

Die Arbeitsaufgaben helfen dir dein gelerntes Wissen umzusetzen und mein Tutor hat mich in jeder Hinsicht unterstützt. Ich würde den Kurs nochmal machen und werde ihn sicher weiterempfehlen. Durch die freie Zeiteinteilung viel es mir wirklich leicht, wann & wo ich diesen Online Kurs absolviere.

Durch den Kurs weiß ich auch nun endlich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen werde. Ich habe mir schon während des Kurses Gedanken über meine zukünftige Tätigkeit im Innenarchitektur gemacht und habe mich dazu entschlossen mich nebenbei selbstständig zu machen.

Ich danke dem gesamten Support Team und meinem Tutor - nun mache ich meinen Beruf zur Leidenschaft und meine Leidenschaft ist die Innenraumgestaltung.

Franka Marleen Stefani

Stuttgart, Deutschland

Räume zu designen, umzudekorieren oder neu einzurichten hatte mir schon immer gefallen. Mit meinen Ergebnissen war ich jedoch nicht immer zu 100 Prozent zufrieden und habe mich somit für dieses Onlinestudium entschieden, um neben meinem Studium auch meine Leidenschaft für Innenarchitektur ausleben zu können und mich in die Materie zu vertiefen.

Die einzelnen Module sind super thematisiert und interessant gestaltet. Man lernt viel Interessantes über die Geschichte der Innenarchitektur als auch der Architektur, über die Anwendung von Farben, Formen und Muster und noch vieles mehr.

Im Anschluss kann man dann in den abschließenden Aufgaben der Module das Gelernte direkt anwenden und somit verinnerlichen. Das war der perfekte Feinschliff meine angefangenen Projekte zu verbessern und auch Freunden und Bekannten bei ihrer Einrichtung oder Umgestaltung zu helfen.

Daniela Ecker

Wien

Der Kurs mit den 12 Modulen war sehr interessant und lehrreich. Ich habe mich für den Kurs entschieden, weil ich parallel dazu eine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin absolviert habe, und ergänzend Grundkenntnisse in der Innenarchitektur erwerben wollte.

Der Online Kurs ist sehr bereichernd und ich habe mit Spannung jedes weitere Modul erwartet. Die Arbeitsaufgaben waren sehr wichtig, auch fordernd und die Belohnung kam dann immer mit der positiven Bewertung. Nach jedem Modul war ich stolz, wieder etwas geschafft zu haben.

Meine Tutorin war immer für mich erreichbar. Sie hat mir zusätzlich noch wertvolle Tipps und Informationen zum aktuellen Thema gegeben. Mir hat der Kurs großen Spaß gemacht und ich habe meine gesetzten Ziele erreicht. Ich werde das erworbene Wissen nun in meine Feng Shui Beratungen einfließen lassen.

Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Jedes Modul war interessant, lehrreich, spannend und gut aufbereitet. Ich wünsche dem Institut für Innenarchitektur und seinen Absolventen Alles Gute!

Daniela Ecker Wien

Petra Michaela Palli

Graz

Zuerst war ich interessiert, dann infiziert! Nachdem ich 10 Jahre beruflich Wohnungen und Häuser verkauft, Grundrisse geplant und verändert habe, "Tischerlrücken" im wortwörtlichen Sinn in meinem Zuhause an der Tagesordnung steht und ich gerne meinen Freundinnen mit Rat & Tat bei der Gestaltung ihres Eigenheims zur Seite stehe, habe ich mich 2016 entschlossen, diesen Kurs zu beginnen.

Zwei Gründe gerade diesen Kurs zu wählen waren für mich ausschlaggebend:

1. Durch meine Berufstätigkeit und dem Fakt, dass es kein face-to-face Angebot eines derartigen Kurses in meiner Heimatstadt Graz gibt, ist mir die flexible Zeiteinteilung des online-Kurses sehr entgegengekommen.

2. Die im Vergleich mit anderen Anbietern niedrige Kursgebühr. Die Module waren sehr interessant, aufbauend, die Arbeitsaufgaben zu Beginn fordernd, mit dem schönen Gefühl nach der positiven Bewertung auf sich und seine Leistung stolz sein zu können. Meine Tutorin sowie der student support waren jederzeit für mich erreichbar.

Danke nochmals für die feedbacks & Tipps! Durch den Abschluss des Kurses habe ich nun die theoretische Basis sowie vorallem den Mut mich nebenberuflich im Bereich Einrichtungsberatung mit Schwerpunkt kreativer Problemlösungen in der Innenarchitektur selbständig zu machen und werde mit Liebe & gewohnter! Leidenschaft arbeiten.

Da es gut ist, für alles einen Plan zu haben, wird meine Firma raumPlan-Graz heißen und in diesem Jahr starten. Mein nächster Kurs (CAD-Planung) ist auch schon gebucht.

raumplan-graz.at

Claudia Veulliet

Mieming

Geschafft! Den Kurs habe ich erfolgreich abgeschlossen und meine Erwartungen, die Basics der Innenarchitektur zu erlernen, wurden auf jeden Fall erfüllt.

Mal schauen, was ich damit mache. Realistischerweise ist der Markt für Einrichtungsberatung hart umkämpft durch sehr viele sehr gute und auch weniger gute Profis. Aber egal, mir ging es um den Spassfaktor und ums Lernen sowie meiner Leidenschaft, dem Interior, etwas Tiefe und Bestand zu geben. Wenn man aus diesen Gründen diesen Kurs bucht, ist man hier genau richtig.

Die Module sind im Aufbau und inhaltlich sehr gut konzipiert und verständlich. Meine Fragen an meine Tutorin Lena wurden immer schnell und hilfreich beantwortet. Der Zeitrahmen von einem halben Jahr (+ noch ein halbes Jahr), diesen Kurs zu absolvieren, ist auch mit einer Berufstätigkeit nebenher gut zu schaffen.

Claudia Veulliet

Christina Keßler

Vorarlberg

Die Module sind übersichtlich und klar gestaltet. Es werden alle Bereiche der Inneneinrichtung detailliert durchgearbeitet. Durch die Arbeitsaufgaben am Ende jedes Moduls muss sich der Student auch praktisch mit dem gelernten auseinandersetzten.

Obwohl ich bereits in der Inneneinrichtung tätig bin, konnte ich viel wertvolles lernen. Was bis dahin nur ein Gefühl war (z.B. Farbe), bekam Hand und Fuß. Mein Auftreten ist nun wesentlich selbstbewusster und ich freue mich über ein umfangreiches Nachschlagwerk.

Meine Fragen zu den Modulen wurden prompt und professionell beantwortet.

Hergard Bauder

Wien

Der Kurs ist sehr gut und logisch aufgebaut und es ist ein Vergnügen von Modul zu Modul zu gehen. Es war immer sehr spannend, endlich das neue Modul kennenzulernen! Die Antworten des Tudors waren immer schnell da und höchst aufschlussreich.

Trotz des "anonymen" Onlinekurses habe ich mich daher nie wirklich alleine gefühlt. Besonders gut habe ich empfunden, dass ich mir viel an Inhaltlichem, zum Beispiel die Farbenlehre, selbst erarbeiten musste, es wird nicht "vorgekaut", sondern eine Anleitung gegeben.

Insofern war es für mich ein toller Kurs, der mir zu einem selbstständigen Arbeiten verholfen hat und absolut sein Geld wert ist. Ich konnte es mir vor dem Kurs noch nicht vorstellen in die Selbständigkeit zu gehen, habe aber nun im Laufe des Kurses bereits ein Logo und einen Firmennamen gefunden. Ich werde mich j´habite - ich wohne, ich lebe, eine Herzensangelegenheit- nennen und von Wien aus agieren.

Ich freue mich, gelernt zu haben, wie wichtig Organisatorisches neben all den schönen Sachen wie Design und Einrichtung ist und bin dankbar, dass ich mich auch damit befassen konnte.

Es war eine wunderschöne Zeit und ich werde meine Zeit mit Euren Modulen bestimmt vermissen.

Birgit Machal

Teesdorf

Ich habe mich für den Kurs Innenarchtiketur entschieden, weil ich meine Leidenschaft zum Einrichten, umgestalten und dekorieren vom Hobby zum Beruf machen möchte. Durch die Suche im Internet bin ich dann auf diesen Kurs gekommen und habe nicht lange gebraucht um mich dafür zu entscheiden. Ich habe keine Minute bereut.

Jedes einzelne Modul war interessant, übersichtlich und lehrreich.

Nach jeder Aufgabenstellung konnte ich es schon gar nicht mehr erwarten zum nächsten Modul freigeschaltet zu werden und so hat es mich von einem Modul zum Nächsten motiviert schneller voran zu kommen.

Ich habe zwar fast 11 Monate gebraucht bis ich fertig war, aber der Grund war, dass ich diese Ausbildung neben meinem derzeitigen Beruf absolviert habe und in meinem Job sehr eingesetzt war, bin mir aber sicher dass man den Kurs auch in der angegebenen Zeit schafft.

Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen und bin mir sicher dass es in Zukunft vielen Absolventen genau so viel Spaß macht wie mir.

Sparen Sie € 50,00
Jetzt nur € 749,00

oder für nur € 33,29 pro Woche

Anmeldung

Fotos unserer Studenten und Absolventen

Fotos

Sehr Gut

Bewertet mit 4.4 von 5 basierend auf 17 Bewertungen.

  • lenka

  • 19.07.2021

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und…

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und hat sehr viel Spaß gemacht.Sehr interessant und eröffnete mein Horizont.Von Anfang an...

  • Sonja St.

  • 08.07.2021

Sehr gut aufgebauter Online Kurs

Der Kurs hat mir von seinem/r Aufbau, Intensität, Nachvollziehbarkeit und auch Internationalität sehr gut gefallen. Die einzelnen Kursmodule sind sehr...

  • Marion Göls

  • 30.06.2021

Umfangreich & dennoch übersichtlich - einfach toll!

Der Kurs bietet einen unglaublich umfangreichen und zugleich übersichtlichen Einblick in die Welt des interior designs. Die Bearbeitung der Arbeitsaufgaben...

  • Gerda Renner

  • 29.06.2021

Bewertung Institut für Innenarchitektur

Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden. Alle meine Fragen werden rasch und kompetent beantwortet. Und ich lerne viele interessante...

  • Rannia

  • 29.06.2021

Ich habe lange nach so einem Kurs…

Ich habe lange nach so einem Kurs gesucht،Es ist ein sehr interessanter Kurs, der mir viel Spaß gemacht hat und...

  • Daniela

  • 23.06.2021

Ich kann diesen Kurs absolut…

Ich kann diesen Kurs absolut weiterempfehlen. Ich habe viel gelernt und einen guten Überblick erhalten. Die Module sind verständlich und...

  • Jasmina Hodzic Husejnovic

  • 23.06.2021

Tolle Erfahrung!

Ich hatte einer sehr schöne Zeit, Ich hatte viel gelernt! Dankeschön an meine Tutor Lauren. 🌷

  • Suzana

  • 23.06.2021

Sehr empfehlenswert!

Toller Aufbau und eine ausgezeichnete Tutorin die immer hilfreiches Feedback gegeben hat! Die Module waren sehr interessant und ich habe...

  • Jasmin Pichler

  • 22.06.2021

Absolut empfehlenswert // Flexibler Kurs

Für all diejenigen, die nicht recht flexibel sind, ist dieser Kurs PERFEKT. Man kann von überall aus mit seinen Logindaten darauf...

  • Petra Keppert

  • 22.06.2021

Toller Kurs

Es ist ein Lehrreicher Interessanter Kurs mit guten Unterlagen und tollen Tutoren.

  • Nadja Anneliese Strauß

  • 17.06.2021

Sehr gut strukturiert und aufgebaut

Sehr gut strukturiert und aufgebaut! Ich habe das Studium mit den jeweiligen Aufgabenstellungen sehr genossen!

  • Carmen Rosa

  • 16.06.2021

Der richtige Weg

Der Kurs Institut für Innerarchitektur hat mir sehr gut gefallen. Es wurden sehr interessante Themen angesprochen und man konnte sehr...